Conrad | 3D-Druck

Lehrermaterial 2: Kraftstoß und 3D-gedruckte Elastomere. Einfluss der Raumlage .......................... 93 Schülerarbeitsblatt Experiment 2: Einfluss der Raumlage auf die Dämpfungseigenschaften ......... 104 Experiment 3: Stabilität von 3D-Drucken - Einfluss der Raumlage beim Druck ..........................107 Lehrermaterial 3:Bruchtest mit einem 3D-gedruckten Quader. Einfluss der Ausrichtung des 3D-Modells für den Druck...................................... 108 Schülerarbeitsblatt: Experiment 3: Bruchtest mit einem 3D-gedruckten Quader. Einfluss der Ausrichtung des 3D-Modells im Druckvorgang..... 112 5. Exkurs: 3D-Druck in Schulen - eine Gefahr durch Feinstaub ...................................... und organische Belastungen? .................................................................... 115 5.1 Studien zur Untersuchung von Feinstaub (UFP) und flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) ................................................................................................... 116 5.1.1 Zeitlicher Verlauf der Emissionen ...................................................................................... 116 5.1.2 Einfluss auf Partikelemissionen ..........................................................................................117 5.1.3 Maximale Partikelemission im Vergleich mit Laserdruckern - Testverfahren „Blauer Engel" ............................................................................................ 118 5.2 Emission organischer Verbindungen bei 3D-Druck und Laserdruckern ..................................... 119 6. Danksagungen und Ausblick.................................................................................. 121 © Conrad Electronic SE

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